Vogesen - Pesen 2004
 

mit ...:

Alex - Ducati Monster 900
Andreas - Ducati Monster 900
Armin - Triumph Speed Triple 955i
Frank - Ducati ST4/S
Holger - Ducati Monster 900
Katrin - 996S vario (hintendrauf)
Peter - BMW F650
Simone - Honda CB500
Tilman - 996S vario (vornedrauf)

© Tilmann Goettke

 
 
Sach mal Alex, das ist doch einfach peinlich mit unseren Nummernschildern - wir fahren hier ja Reklame für Damenhygiene-Artikel!
Wenn wir hier schon eine Zwangspause machen müssen, dann kann ich mir ja auch mein wunderschönes froschgrünes Moped angucken!
Die sollten die Bäume hier genauso lackieren!
Ich glaub' ich bin in Bayern! Wo bleiben die Madeln mit den Dirndln und ... ner ordentlichen Maß zur Begrüßung?!
Jaaaa ... so kann man's aushalten!
 
Aaah - oben das kühle Erdinger Hefeweizen für die echten Männer - und unten das Mineralwasser für die Memmen!
Jetzt erst mal die BMW auseinandernehmen ... Vielleicht kann man da ja noch was Fahrtaugliches draus basteln?!

Sooo, was sagt denn die Schraubanleitung....?

Hm, hier wär noch locker Platz für 'nen Wurstblinker.
 
Eeez mal die Übersetzung ändern - ham' wa hier noch 'nen Turbolader rumliegen?
Mein Held! Mein Supermann aus Superhausen! Morgen zeigst du's den ganzen Dummies!
... und ich fahr auch ganz langsam hinter dir her!
Check ... 500 km gelaufen und immer noch genügend Profil auf den Reifen - erstaunlich!
 
Hömma Andreas - das mit dem Seitenständer muß so!
Woooow, hört mal wie die BMW mit den offenen Termis klingt
Vielleicht tausch' ich meine Speedy doch gegen 'ne BMW?
Ach, Moped fahren ist doch kinderleicht - kannst ja mit Stützrädern anfangen! Und nach drei Tagen brauchst du dann Schleifpads!
 
Wo ist denn hier das GSM-Netz? 'aaaalllooooo??? Parlez vous Pommes Fritz?
Ohhh - da isses ja! Jetzt aber schnell 'ne SMS schicken - sonst gibt's Ärger mit meiner Süßen. Dabei hat sie mir ja schon den Keuschheitsgürtel umgeschnallt .
Nein Armin, auch die Speedy darf nicht ins Wohnzimmer. Ab in die Garage (ohne Teppich) zu den ganzen bösen Ducs! Und mit Schlappen und kurzer Hose fährst du uns auch nicht los!
Vorbildlich: Bauch rein, Brust raus, Blick hoch, Dainese Rennschlappen, Levis Protektorenjeans, Schwabenleder Top, eiserner Griff am Lenker: Die Duc will noch nicht zur Speedy in die Garage. Aber - Alex ist noch eigensinniger als die Duc!
 
 
 
Friedenspfeife: Hier brennen unsere beiden Rookies erst mal eine Kippe her. Das beruhigt ungemein.
 
 
Den ersten Horrortrip haben wir überstanden - darauf erst Mal einen - natürlich französischen - Rotwein .
... abgefüllt in eine deutsche Blubberwasserflasche.
Höllentrip bei Feinkost Zipp: Lasagne du Aldi de Sud
Das Maskottchen - ein grinsendes Eichhörnchen! Der Präparator hat die BT020 Reifenspuren gut wegretouchiert!
 
Oooooooh ... Kinderstunde für die 1-Mann-Krabbelgruppe: Das ist ja meine Lieblingssendung!
Hmmm ... in die Richtung sieht das Wetter ja reichlich durchwachsen aus ...
... in die Richtung auch ...
... aber da hinten rechts - der kleine Punkt - das sieht fast aus wie blauer Himmel!
 
Na ja ... trockenes Wetter ist nur was für Weicheier!
Sach mal Simone - hast du noch ein paar trockene Kippen? Nööö - der Dampf kommt aus der Regenhose, aber Peter hat bestimmt welche unter seinen Goretex-Klamotten.
Keep Smiling ...
... auch bei den Brandblasen vom Herbrennen!
 
 
Sooo - nach der ersten Regenrunde ... keiner ist weggeschwommen: alle wieder da!.
"Du Tilman, das fühlt sich irgendwie an als hätte ich in die Hose gemacht." "Ach, bei der nächsten Runde trocknet das der Fahrtwind."
Stromlinienförmige Kopfbedeckung - im Windkanal getestet!
Mensch Peter, das Foto können wir glatt an Hein Gericke verkaufen - für den Herbst/Winter-Katalog
 
Dagegen kommen Holger und Frank nicht an!
Peter und Alex perfekt synchron in Schräglage - Die Lehrerin und ihr Schüler
 
 
Hier heizt Holger völlig hemmungslos ..
Sacht mal Kinners - explodiert das Dingens gleich?
Entwarnung: Der Thermo-Handschuh hat geholfen!
.. sieht doch lecker und genießbar aus - ODER?
 
Einer der Überlebenden!
Die 4-K Survival: Kasten Bier, Kippen, Kekse, Key!
Flaschenversammlung
Hier die leeren Flaschen
 
Andreas - beim Frühstück der Erste!
... und sein Trostpflaster liegt noch im Bett!
King of the Road - nur den Seitenständer müßten wir noch wegretouchieren!
Und hier seine Groupies!
 
Klar - am Col du Bonhomme - das Vorauskommando zum Straße räumen für den King-of-the-Road!
Line-up am Col du Bonhomme
Fühlt sich ja fast an wie ein Motorrad - aber ich steh' mehr auf Härteres!
Grins-Wettbewerb - bei den Straßen muß auch die BMW grinsen (Hundehalter)
 
Das war 'ne schöne Strecke - wenigstens standen überall Bäume rum!
(vielleicht hilft ja mein verständnisvoller Blick?!?!?)
Killermopped ...
.....und Killerblick!
 
Peter ...
... unser neues Blumenkind!
Tradition verpflichtet!
Hektischer Aufbruch der Helfer - erst Mal die Kawa aus dem Graben ziehen!
 

La nouvelle cuisine des Vosges - Bratwourst à la Speck: nahrhaft und

... LECKER....!
... und ich hab' fast gar nichts von der Bratwourst abgekriegt!
Peter guckt, ob er einen Deal mit Petrus machen kann ...
 
Her mit den kleinen Engländerinnen und Italienerinnen ...
Irgendwie sieht die Speedy immer so ein bißchen aus wie Marty Feldmann
und hier das Madl ohne Dirndl
. aber Frank verläßt sich doch lieber auf die wasserdichte Gepäckrolle.
 
Neee, das sieht ja wieder nach Regen aus.
Alles Schlaffis und Hängerfahrer - bis auf Simone und Frank.
Zwei Norditalienerinnen auf kleiner Fahrt.
Hier werden Andreas und Armin gnadenlos von Alex und Holger hergebrannt!
 

SOOO ... DAS WAR PESEN IN DEN VOGESEN 2004!!

 
© Tilmann Goettke
Fotos: Holger, Armin, Tilmann & Andreas